fundamentum






fundamentum
Ein Förderverein und was er tun will

Ende 2008 wurde unter Vorsitz von Wolfgang Bär und Manfred Neukam der fundamentum-Förderverein St. Markus-Lechhausen e.V. gegründet, dessen Ziel es ist, insbesondere für Baumaßnahmen in St. Markus finanzielle Mittel mit aufzubringen.

Der Verein hat sich zunächst primär die Aufgabe gestelt, die anstehende Sanierung des Kirchendachs und der behindertengerechten Zugänge zu Gemeindehaus und Kirche sowie die Neugestaltung des Pfarrgartens finanziell zu unterstützen.

Damit die Kirchengemeinde diese kostenaufwendigen Maßnahmen durchführen konnte, wurden die Mitglieder um Hlfe gebeten. Inzwischen wurden nicht nur die genannten Maßnahmen, sondern auch die Überholung der Orgel, die Anschaffung von neuen Tischen für den Gemeindesaal, nue Lampen für das Bibelzimmer m Gemeindehaus, die Erneuerung der Verstärkeranlage in der Kirche und die Sanierung der Elektrik in St. Markus finanziell unterstützt.

fundamentum
Förderverein St. Markus-Lechhausen e.V.
Blücherstr. 26, 86165 Augsburg
1. Vorsitzender: Wolfgang Bär, Tel.: 0821 717759

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Jahresbeitrag beträgt 50 Euro und ist steuerlich absetzbar.
Mehr Informationen gibt es im Informationsblatt zum Herunterladen.